Die Geschäftsführer Oliver Fischer (links) und Frank Rickhoff

Die Entwicklung

Michael Fischer gründete sein Ingenieurbüro im Jahre 1989, nachdem er im Anschluss an sein Fachhochschulstudium mehrere Jahre in verschiedenen Planungsbüros grundlegende Erfahrungen gesammelt hatte.

Der Firmengründer setzte von Anfang an sowohl auf nachhaltige Kundenbeziehungen als auch auf angenehme Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter. Daraus ergab sich ein moderates Wachstum.

Im Jahr 2002 folgte ein zukunftsweisender Schritt: Der seit 1995 im Ingenieurbüro tätige Diplom-Ingenieur Frank Rickhoff übernahm weitere Verantwortung und wurde Partner. Das Ingenieurbüro Fischer + Rickhoff war geboren.

Mit dem Eintritt von Oliver Fischer im Jahr 2016 wurde ein reibungsloser Generationenübergang auf den Weg gebracht. 2019 wurde Herr Fischer Junior Mitglied der Geschäftsführung. Im Jahr 2020 gab Michael Fischer die Leitung an seine beiden bisherigen Partner ab.

Heute zählt das inhabergeführte Unternehmen 13 Mitarbeiter – Ingenieure, Techniker, technische Zeichner, Bürokaufleute – jeglichen Alters. Damit verbinden sich jahrelange Erfahrung und frische Ideen zu umfassendem Fachwissen, das zudem von kurzen Informationswegen und schnellen Abstimmungsprozessen profitiert.

So ist unser Büro groß genug für größere Projekte und klein genug für das, was im Mittelpunkt unseres Handelns steht: die persönliche Betreuung jedes Kunden durch fachkundige Ansprechpartner.

Aktuelles

Das Team

Team

Nachhaltigkeit

Referenzen